Büroumzug organisieren

Hey Leute,
bin mir nicht ganz sicher, ob ihr mir helfen könnt, aber ich versuchs mal. Arbeite neben meinem Studium in einer kleinen Firma. Wir werden mir der demnächst umziehen und mein Chef hat mich sozusagen mit der Organisation des Umzugs betraut. Bin leider etwas planlos diesbezüglich. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen oder gute Ratschläge, was man unbedingt beachten sollte. Hab ziemlichen Bammel, dass ich das nicht hin bekomme.
Wäre um hilfreiche Antworten echt dankbar! :)

gibts ein kostenlimit?
ansonsten suche mal nach umzugstransporten 4 mann + lkw oder so in der richtung und rufe dort an und buche die für nen tag.

lg
 

Kostenlimit gibts bestimmt eines ;) In erster Linie soll der Umzug halt effektiv und problemlos über die Bühne gehen. Darauf legt er schon wert! Aber danke, werd ich mal machen!

hallo
hab so eine büroübersiedlung auch schon miterlebt. zwar nicht selbst organisiert, aber ein bisschen was kriegt man ja trotzdem mit. kannst mal unter http://www.profi-umzug.at/bueroumzug-und-buerouebersiedlung/ nachschauen. hat bei uns super geklappt. wichtig ist in jedem fall ne gute und frühzeitige planung. und wenn man will, macht das meiste dann eh die umzugsfirma. hängt aber halt auch davon ab, wie groß euer büro ist, etc.
wünsch dir viel glück beim umzug, das wird schon
ciao

Hallo,
hab das selbst alles mit der Frima bei der ich arbeite mitgemacht. Wir haben damals das Unternehmen https://www.antstrans.at/umzugsservice engagiert. Hat alles super geklappt und wir haben uns um nichts weiter kümmern müssen. Rede vielleicht mit deinem Chef mal darüber.

LG

Hallo;

Wenn ich umgezogen bin, hatte ich einige nützliche Webseiten mit Umzugstipps und Info gefunden.

Als nächstes kannst du die Umzugsportal für Firmenumzug besuchen und kostenlose Umzugsangebote von verschiedenen Firmen wie die Umzugsfirma Umzug Easy oder Umzugsservice von Umzugsunternehmen bekommen. In diesem Blog kann man auch Informationen über Umzug in Wien und Umgebung finden.

MfG.

Hey, 

keine Frage, das ist eine größere Aufgabe. Spricht aber für dich, dass dein Chef dir da vertraut. Du solltest dich zunächst nach einer passenden Umzugsfirma umschauen. So wird der Umzug schnell und ordentlich erledigt. Sollen denn alle Möbel transportiert werden? Häufig ist es ja auch der Fall, dass alte Möbel teilweise entsorgt werden und man sich für das neue Büro auch neue Möbel anschafft. Bei unserem Umzug vor 3 Jahren haben wir eine neue Büroeinrichtung in Düsseldorf gekauft. Der neue Standort brauchte auch von innen einen neuen Look. Wir waren froh, dass wir bei diesem Anbieter die passende Einrichtung gefunden haben. Kannst dich ja dort mal schlau machen :) 

Viel Erfolg beim Planen!

VG